Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Labrador

Wachdoggie

• »Labrador« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Akito (2014), Shiba Inu und Ebba (2012), Labrador

• Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2014, 20:09

Videos von BH-Prüfungen/-Trainings

Liebe BH-Foris

Ich habe mich nun entgültig entschieden und die Herkulesaufgabe angenommen. Habe mit dem Shiba-Zwerg das BH Trainig aufgenommen. Ich bin BH-Neuling (habe mit den Labis ja nur OB gemacht) und ich bin Shiba-Neuling (Wo ist der "Will to please"? Ja, wo isser? Wo? Ach ja, stimmt, der ist tatsächlich nicht auffindbar). Trotzdem machts mir riesig Spass mit meinem Japaner. Der Weg ist beschwerlicher, aber ich denke, er ist machbar.

Nun zu meiner Frage: Ich bin immer auf der Suche nach Videos von BH-Trainigs und Prüfungen. Es hilft sehr, die Arbeit von anderen zu sehen. Die Arbeit muss auch nicht perfekt sein. Ich versuche so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen und erhoffe mir auch die eine oder andere gute Idee fürs eigene Training. Das Problem, wenn man auf Youtube BH-Videos sucht ist, dass BH im Ausland was ganz anderes ist. Es gibt nicht so viele Videos von Schweizer BH Trainigs/Prüfungen. Oder ich suche vielleicht falsch...

Hat jemand Lust mich an seinen Videos teilhaben zu lassen? Oder wisst ihr gute Videos? Oder schlechte? Dann aber gerne mit Kommentar.

Vielen lieben Dank im Voraus :smile:

whyona

Kläfferdoggie

Doggie(s): Tarek, mein kleiner Chaot und Whyona fest in meinem Herzen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 20:43

Ich kuck mal auf meiner Festplatte, hab glaub Videos von einer BH 1 Prüfung mit Whyona.

Ja unsere BH ist nicht gleich wie in anderen Ländern. :-)
Grüsse Nathalie mit

Tarek, Tervueren, 12.11.2014
Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

Labrador

Wachdoggie

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2014, 21:01

Juhuuuuuu!!! Danke, danke, danke! :/dank:/ Ich dachte schon mein Thread wird total ignoriert und keiner traut sich Videos zu posten.

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. November 2014, 07:28

Von mir gibts keine Videos wobei ich jetzt nicht genau weiss ob ich sagen muss leider oder Gott sei dank :biggrin:
Schau mir aber auch gerne welche an, wenn jemand welche postet!
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2014, 17:28

Das würde mich auch sehr interessieren.
Bin am überlegen mit meinem Pudel evt. BH zu machen. Leider habe ich was das anbelangt 0 Plan was man da so alles macht :peinlich:
Also fals es ein Video giebt, würde ich auch sehr gerne reinschauen ;)
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

whyona

Kläfferdoggie

Doggie(s): Tarek, mein kleiner Chaot und Whyona fest in meinem Herzen

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2014, 19:40

Hmm schade hab nur kurze Videos von einer VPG Prüfung ... nix mit BH ...
Sorry ...
Grüsse Nathalie mit

Tarek, Tervueren, 12.11.2014
Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

Venja

Streunerdoggie

Doggie(s): Holländischer Schäferhund

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. November 2014, 20:03

Geht doch einfach mal an einer BH Prüfung zuschauen, die sind auf der Homepager der TKGS ausgeschrieben und die gibts in fast jeder Region der Schweiz.

Ich selber habe Videos von Venja und mir aber nur vom BH3, weiss nicht ob das auch spannend wäre.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Lieben Gruss - Susan und Pepper

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

8

Freitag, 7. November 2014, 07:13

Leider gibts von mr und Cindy auch kein Video, den wir haben sie letzte BH 2 Prüfung vor 7 Jahren gehabt.
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Labrador

Wachdoggie

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. November 2014, 09:02

Venja, es geht nicht darum, zu sehen, was gemacht wird an der Prüfung, sondern wie. Videos mag ich da sehr viel besser, als live zugucken. Mein Hirn und meine Augen haben eine lange Leitung, da ist es eben cool, wenn man sich Videos mehrmals anschauen kann. Natürlich werde ich auch an Prüfungen in der Nähe gehen, keine Frage.
Also ich würd mich riesig Freuen über dein BH 3 Video! Du hast ja offenbar viel Erfahrung damit, vielleicht gibst du uns auch noch einen Kommentar dazu ab? Was lief super, wo gibts noch Verbesserungspotential und so.

@Cindy: danke fūrs Nachschauen. Schade gibts keine Videos von dir und deiner Dame.

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. November 2014, 09:43

@Labrador

Schau mal auf der Homepage von der Userin MoniUndFuego. Dort hat es Videos und zwar auch das wo sie am 22.6.14 in unserem Verein (wo sie auch Mitglied und Trainerin ist) im offizellen Mehrkampf BH 1 den 1. Platz gemacht hat.

http://www.cimarron-uruguayo.ch/hundesport.html
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

Venja

Streunerdoggie

Doggie(s): Holländischer Schäferhund

• Nachricht senden

11

Sonntag, 9. November 2014, 15:12

Also mal schauen ob das geht um das zu verlinken

BH3

Folgen frei, 19 von 20 Punkte lange Sache und wenig Punkte...Venja läuft durchs Band etwas weit vor, wo wir genau den Punkt vergeben haben weiss ich nicht mehr.

BH3 UO

Stellungsänderungen bei Fuss (20 von 20 Punkte), Front lautgeben (15 von 20 Punkte) Venja hätte dreimal bellen sollen; Sitz aus der Bewegung (19 von 20 Punkte) das Sitz müsste schneller eingenommen werden, Venja geht sehr langsam runter; Steh aus dem Laufschritt (18 von 20 Punkte) steh schneller einnehmen und dann auch stehen bleiben, Venja läuft noch ein oder zwei Schritte nach.

Ergab total in der UO 91 Punkte, zusammen mit der Nasenarbeit (94) und der frührigkeit (93) gabs ein SG AKZ mit 278 Punkten und ein Qualiresultat für die SKG SM2009.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Lieben Gruss - Susan und Pepper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Venja« (9. November 2014, 15:34)

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. November 2014, 17:05

SUPER :super: :super: :super: :super:

eieieiii, gibs da schöne Sachen zu sehen, wie diese Hunde auf ihre Besitzer fixiert sind, einfach fantastisch.... :good:

gruss wuschy

Kira83

Sportdoggie

Doggie(s): 1 X Belgischer Schäfer Malinois ( 14.7.2003 ) 1X Königspudel ( 4.4.2011 ) und ein Bernersenn (21.6.2013)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 9. November 2014, 19:07

Echt tolles Video... wie der Hund freude am Arbeiten mit der Besitzerin hat, einfach klasse :good:
Wer Tiere liebt hat ein gutes Herz :0herzsm0:

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. November 2014, 21:41

Mit mir kommt eine Fährten, die auch den BH macht, machen muss. Sie will später die Ret.Dogs Ausbildung machen, dazu muss sie erst den BH (1?) haben. Ich weiss nur, dass sie im Fährten ganz von vorne anfangen muss und das Training komplett anders aufbauen muss, als bisher. Genau, auch das Fixieren auf den Führer sei wichtig.
Unsere Hundetrainerin kann sie da recht gut beraten.

Da ich ab Frühling mit Luna allenfalls die Ausbildung zum Therapiehund mache, werde ich sicher auch noch auf die Unterstützung meiner Trainerin zurückgreifen.

Labrador

Wachdoggie

• Nachricht senden

15

Freitag, 14. November 2014, 17:20

Herzlichen Dank für die tollen Videos! :/dank:/ Echt spannend! Die Fährtengeschichte interessiert mich auch sehr. Morgen gehen wir das erste Mal ins Fährtentraining.....bin gespannt wie ein Flitzebogen :d Habe mich im Netz und so bereits bissl eingelesen. Da gibts ja verschiedene Aufbaumöglichkeiten, mal sehen, was unsere Trainerin vorschlägt.

Und bitte, nicht scheu sein, sondern weiterhin Videos posten. Wie ich merke, bin ich nicht die Einzige, die sich hierfür interessiert.

erica

Sportdoggie

• Nachricht senden

16

Montag, 17. November 2014, 14:44

Ich hab noch ein Fährtenvideo gefunden. Es war zwar das IPO Brevet, aber die Fährte entspricht genau einer BH 1 - Fährte. Es herrschten sehr schwierige Bedingungen (Windböen bis 100 km)

http://youtu.be/L8WC8j78S1M