Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 12:08

SC-Schweizermeisterschaft in Uttigen

Hallo zusammen

Am kommenden Wochenende findet die SC-Schweizermeisterschaft in Uttigen statt. Im IPO sind 49 Hundeführer gemeldet, im SAN 5, im BH 10 und im VPG 6. Wäre schön, wenn auch ein paar aus unserem Forum als Besucher da sind (können mir ganz fest die Daumen drücken).

Griessli

Felle

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2008, 12:56

Hallo Felle

In welcher Sparte startest du?

Na klar, hier werden ganz fleissig die Daumen sowie die Pfoten für dich gedrückt :klatschen: :)
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

3

Mittwoch, 5. November 2008, 13:17

SC-Schweizermeisterschaft

Hallo Cindy

Ich starte in der Klasse IPO

Gruss

Felle

cindy

Admindoggie

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2008, 13:25

Wow gerade in der Disziplin, wo sich die meisten angemeldet haben. Schade das ich nicht zuschauen kommen kann. Aber ich werde an dich denken :)

5

Mittwoch, 5. November 2008, 13:27

Hallo Cindy

Ja, einfach wird es nicht, zumal meine Duffy seit gestern auch noch läufig ist. Bin für jedes Daumendrücken dankbar, können wir ganz fest gebrauchen.

Felle

6

Mittwoch, 5. November 2008, 13:48

Ja dann toi toi toi und auf eine faire Konkurenz.Drück euch unbekannterweise die Daumen

7

Mittwoch, 5. November 2008, 15:59

Perry und ich drücken euch ganz fest sämtliche Daumen und Pfoten. Toi, Toi 4*3

SevenUp

Alphadoggie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2008, 16:05

Wünsche Dir und Duffy eine TOP Prüfung und drücke Euch die Daumen für gutes Gelingen :good:
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

9

Mittwoch, 5. November 2008, 17:29

hallo

oh da drück ich dir doch auch ganz fest die daumen. wann startest du denn am samstag oder am sonntag?

es ist doch schon riesig, wenn man überhaupt an einer sm starten kann!!!

ich werde an unserer internen prüfung sein. als prüfungsleiter. das erste mal, hoffentlich mache ich es dann den prüflingen nicht zusätzlich schwer. mal was anderes, auf der "anderen" seite zu stehen.

also, toi, toi, toi!

grüessli sina

lexa

Alphadoggie

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

Beruf: migi-bluemä-eggä/Ku-D. teilz./ mami, huusfrau

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. November 2008, 12:52

hi felle :winke:

würde mich sehr interessieren das ganze :nicken: . nur bin ich dieses weekend schon wieder unterwegs und kann leider nicht zuschauen kommen :( .
drücke euch aber auch ganz fest die daumen...... :good:
es liebs grüessli,
esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen :
lexa

11

Donnerstag, 6. November 2008, 13:10

ich drücke dir auch ganz fest die daumen!!! :good:

lexa

Alphadoggie

Doggie(s): lexa(DSH) für immer ganz fest in meinem herzen / västgötas : tejscho+noak / Lapinporokoira : Arve

Beruf: migi-bluemä-eggä/Ku-D. teilz./ mami, huusfrau

• Nachricht senden

12

Montag, 10. November 2008, 12:55

SC-Schweizermeisterschaft

hallo felle

wie ist es dir denn an der SC-Schweizermeisterschaft ergangen, hat das daumendrücken was genützt??
es liebs grüessli,
esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen :
lexa

13

Montag, 10. November 2008, 13:10

Hallo

Erstmals vielen Dank allen die mir und Duffy die Daumen gedrückt haben, leider war es uns nicht so gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben, wir haben bestanden, aber leider nicht so wie wir das eigentlich könnten.

Die Fährte schlossen wir leider nur mit 77 Punkten ab. Der zweitletzte Schenkel war genau auf der Kante des Geländewechsel gelegt worden (der Fährtenleger wusste so 100% wo er gelaufen war) und genau auf diesem Schenkel hat sich Duffy dann immer wieder absichern müssen, mal im tiefen Gras, mal im hohren Gras und zu guter letzt ist sie beim letzten Gegenstand nur stehengeblieben und leider dann weitergelaufen. Der Schenkel alleine hat 12 Punkte gekostet und der letzte Gegenstand 6 Punkte. Die Unterordnung mit 85 Punkten war recht ordentlich, leider hat sie beim Voran das Kommando Platz nicht gehört, es fuhr leider grad ein Zug vorbei. Das schlimmste aber war der Schutzdienst, keiner, auch die Zuschauer konnten nicht begreifen, dass sie nur ein "vorhanden" bekommen hat, die Punktzahl mit 76 ok, Revieren hat nicht gepasst, das verbellen war i.O. abrufen ohne Beanstandung, bei der Flucht hat sie leider den Griff nicht voll setzen können, weil sie zu weit hinten gefasst hat, ablassen war ok, Ueberfall auf den Hund auch. Rückentransport war i.O, Angriff auch, Seitentransporte waren auch i.O. Brauchte dann noch 2 Kommandos Fuss für in die Lauerstellung, der lange Gang war i.O. habe dann das Kommando Aus gegeben, weil ich nicht gesehen habe, das sie alleine abgelassen hat, Angriff war ok, leider die Bewachungsphase nicht so. Keiner konnte es wirklich verstehen, warum nur ein "vorhanden" :angry2: sie hat in keiner Beissphase versagt oder liess sich in irgendeiner Form beeindrucken.

Jetzt üben wir fleissig weiter, damit wir am 6. Dezember an der Samichlausprüfung von Liestal ein besseres Resultat machen und dann üben wir weiter auf die 1. Ausscheidung hin.

Viele Grüsse

Felle

cindy

Admindoggie

• Nachricht senden

14

Montag, 10. November 2008, 14:46

Oje Felle :( Aber denke dran, das ja die nächste Schweizermeisterschaft auch wieder kommt und dann seit ihr sicher besser :good: Jetzt kannst du die Zeit nutzen um an den Fehlern zu üben. :)

15

Montag, 10. November 2008, 17:44

hallo felle

auch wenn das resultat tiefer ist, als du es dir gewünscht hast, hast du doch bestanden! ich gratuliere dir dazu. du hast uns natürlich nicht gesagt, für wie viele punkte wir die daumen drücken sollen. alle dachten einfach für bestehen, und das hat doch geklappt!.. :-p

grüessli sina

SevenUp

Alphadoggie

• Nachricht senden

16

Montag, 10. November 2008, 19:43

Hallo Felle

Leider habt ihr Zwei das erhoffte und angestrebte Resultat an diesem Prüfungstag nicht erreichen können. Dass Du enttäuscht bist, kann ich schon verstehen, doch Du hast ja bereits wieder eine neue Herausforderung der ihr euch stellen wollt :good: . Dann wird deine Duffy auch nicht mehr in der Hitze sein und hoffentlich wird diese Prüfung dann zu deiner vollen Zufriedenheit bewätltigt werden können.

Danke, dass Du berichtet hast und 3*0 für die bestandene Prüfung.
Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)