Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

whyona

Kläfferdoggie

Doggie(s): Tarek, mein kleiner Chaot und Whyona fest in meinem Herzen

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. März 2015, 15:15

Phuu ja vom unterland her ist es doof ... für die im oberland wärs ne option ..., ich kann ja mal unverbindlich nachfragen ... mit nora waren wer zwischen weisslingen und kollbrunn, aber war halt nicht grade günstig ...
Grüsse Nathalie mit

Tarek, Tervueren, 12.11.2014
Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. März 2015, 15:31

Es gäbe ne Reithalle in Mönchaltorf, die auch an Hundeleute vermietet wird...Vielleicht wäre die Halle eine Alternative?

cindy

Admindoggie

Doggie(s): Cockerspaniel Rüde Charly und im Herzen für immer Cindy

Beruf: Hausfrau, Randstundenbetreuungsperson in der Schule

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. März 2015, 15:57

Ich hätte da auch noch ein Angeebot zu machen :smile: Ihr könnt mal bei uns SKG Dübendorf Jahresmitglied werden für 150. -- Fr. und mit mir und Charly könnten wir eine Gruppe machen. Ich habe ja den Schlüssel fürs Matrialhäuschen und somit könnten wir immer, ausser Freitagnachmittag und Samstag weil ich nicht da bin und Sonntag, weil da niemand trainieren darf auf den Platz. :smile: ausser es sind offizelle Trainingsgruppen drauf wo ich mitwirke. Das währe Montagabend und Donnerstag Nachmittagund Abend da gebe ich Training.
LG Vreni mit Charly und Cindy für immer im Herzen :0herzsm0:

Foto Homepage tier-natur-foto

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. März 2015, 16:03

@crispy

Für mich ist Mönchaltdort gleich weit wie Wetzikon... wenn nicht sogar noch weiter (40min.)

@cindy

Dübendort wäre etwas näher (20min.) und wenn es nicht um 17 Uhr ist wo überall Stau ist, wäre es eine Option. :gruebel1: aber dann wird sicher Moni sauer weil sie mich schon lange dazu bringen will bei ihr in den SpassSport zu kommen :pfeifen: ;)

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. März 2015, 16:07

So habe nun noch eine Hundeschule angeschrieben, grad bei mir. Habe ein Flyer gesehen heute auf der Runde :d Ist zwar auch nicht hohe Schule und UO, aber vielleicht sagt es ja zu... wäre NADAC, JAD und all die neuen Sportarten. Wäre evtl. eine Mischung von Agi und UO... :gruebel1: Mal sehen ob sie sich melden, dann gehe ich mal schnuppern.

Dann kann sie immerhin was Agimässiges machen und steuern lässt sie sich auch gerne... :nicken: da muss sie ja auch denken im Kopf. ;)

Hoffe das eine oder Andere gibt was...wäre schon für Pyrilein. :d

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. März 2015, 16:17

Jad Dog ist lustig. Was ist denn das für eine Hundeschule? Sofasprinter?

Gruss Wendy

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. März 2015, 16:19

ja, genau... warum, nicht gut?

Wobei rein von der Beschreibung der Sportart mit NADAC wohl eher zu sagt. :gruebel1: aber eben... ich kenne alle nicht und alles ist ein Gemisch von sonst was ;)

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. März 2015, 16:22

Doch doch. Ich habe sie letztes Jahr auf dem Turnier kurz kennengelernt (JAD Turnier). Da macht das Training sicher Spass.

Nadac finde ich auch super. Du findest sicher etwas, was Dir Spass macht und sonst guckste Dir halt mal Rally Obedience, Rally Dogdance und Co an. Gibt ja genug Auswahl...

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. März 2015, 16:30

:nönö: nein, nur kein RallyObedience. Habe mal im Verein so Plauschhalber intern ein Lauf gemacht. Gott wurde mir übel dabei. So eng und schnell um die doofen Pylonen, das 5x hinter einander... da war mir echt schwindelig. Ja, Hund konnte es aber ich war noch nicht so gut im Karten lesen und kennen. Und eben... ich frage mich wie die Leute es schaffen ohne umzufallen :hihi: ;)

DogDance... naja, ich mag wohl Tricksen usw. aber tanzen :nönö:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. März 2015, 17:34

Juhuiii :good: kann nun in den 5-teiligen Schnupperkurs wo man 5 Sportarten reinschnuppern kann. :d Bin schon gespannt...

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. März 2015, 21:48

Ich suche auch etwas neues für Django und mich, da er kein Agility mehr machen soll aber immer so Spass daran hatte, würde mich noch NADAC interessieren.
habe aber noch nichts passendes gefunden in meiner nähe :noidea:
Spass Sport haben wir mal das A gemacht aber in unserer Trainings Gruppe waren ca. 15 Leute das sind einfach zu viel.
Such/Nasen arbeiten wäre evt. auch noch was :gruebel1:

gioia

Admindoggie

• Nachricht senden

32

Freitag, 27. März 2015, 04:57

wenn ich wieder da bin, wäre ich auch in einer gruppe dabei.

und sonst empfehle ich gern den www.kv-buelach.net
viele grüsse,
gioia

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

33

Freitag, 27. März 2015, 11:45

@Topolina
Von wo bist Du denn?

@Inhii
Das hört sich super an...Ja Rally Obedience und ich. Also die SChweizer Schilder und das Reglement liegt mir auch gar nicht. Aber guck Dir mal die deutschen Schilder an. Das macht echt Spass. Du darfst reden, dich bewegen und es hat Futtersmileys an manchen Schildern. Also wirklich noch Spass und nicht so ein Drill.

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

34

Freitag, 27. März 2015, 12:15

@Crispy Winterthur, bin mit den ÖV unterwegs was die suche noch erschwert...

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

35

Freitag, 27. März 2015, 13:58

-mit dem Bus (Linie 2) bis Lindenplatz, zu Fuss ca. 20 Minuten

HuPla Hundeschule
Riedhofstrasse 158
8408 Winterthur

Montag, 16.00 Uhr - 17.00 Uhr und Mittwoch, 19.00 Uhr - 20.00 Uhr

Hast Du es dort mal probiert?

Crispy

Sportdoggie

• Nachricht senden

36

Freitag, 27. März 2015, 14:01

Hier weiss ich nicht, wie es mit ÖV ist und sie ist erst ab Juni wieder da...Aber vielleicht für später?

Hundeschule Gemeinsamer Weg
Michèle Brunner
Wieshofstrasse 83
8408 Winterthur

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

37

Montag, 6. April 2015, 10:36

Nach nun einer Woche habe ich ein Mail erhalten von der einen Hundeschule... Kurz: Ich wäre bei ihnen wohl unterfordert. :noidea:

jaaa, wir sind so gut, traut sich keiner mehr uns was zu zeigen? Dann machen wir doch eine Hundeschule auf ;) :hihi:

Egal: ich habe eine Hundeschule gerade bei mir (10-15min. zu Fuss) gefunden und der Schnupperkurs startet am 13.4. :spass:

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

38

Montag, 6. April 2015, 12:12

:biggrin: Voll das Kompliment! :P Also wenn du eine eigene Hundeschule aufmachst, komm ich dann zu dir. :d

Bin gespannt, was du erzählst!
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

39

Montag, 6. April 2015, 12:18

ja... :hihi: Ich meine, ich schrieb einfach was ich mit Pyri zuvor machte, damit sie sich ein Bild machen kann... das war wohl zu viel :noidea: Ja, dann.

Aber ja, eigentlich ein Kompliment wobei ich der Meinung bin, man lernt nie aus und ein Hund kann sich immer noch mehr verbessern oder Neues lernen. Aber ich weiss was sie meint, ich kenne Plauschgruppen wo das Niveau nicht wirklich hoch ist... und ja, da würde ich mich nach paar Mal wirklich langweilen. :nicken: von dem her. Lieber so als ich gehe und es dann zum Gähhhnen ist. ;)

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

40

Montag, 6. April 2015, 18:28

@Crispy sorry habe erst jetzt deine Beiträge gesehen.DANKE!!
von der Hundeschule hupla habe ich die Homepage schon öfters angeschaut, die Zeiten gehen mir leider nicht.evt ab Juni wieder :gruebel1: aber sie hat ein paar spannende Angebote..würde mich schon mal interessieren.

Ich habe eine NADAC Gruppe gefunden die gerade im Aufbau sind, am Mittwoch kann ich mal schnuppern :zwinker: sie meinte wen Django Agility mochte dann wäre NADAC etwas für uns :good: