Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

41

Montag, 13. April 2015, 17:42

Hatte vorhin mein ersten Kursteil, es war NADAC dran. :d Wir machten natürlich eher einfachere Sachen. So ein grosser Bogen mit diesen Bügel, ein kleines Tunnel, und die Fässer. Pyri hatte es schnell draussen :good: :brav0: sie hatte alles toll mitgemacht. Man merkt halt, dass sie schon Agi usw. kann.

Die anderen 2 Kursteilnehmerinnen kenne ich sogar von der anderen Hundeschule hier im Ort :d :good: War cool sie nach einigen Monaten mal wieder zu sehen ^^

Nächstes Mal kommt JAD dran. Bin gespannt wie das so aussieht, mit Tricks dabei usw. :nicken: Freu mich schon drauf. :yeah:

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

42

Montag, 13. April 2015, 20:50

@inhii, muss gleich mal googlen was JAD ist :peinlich: wünsche euch zwei weiterhin viel Spass! Ich habe mit Django erst am 22.4 unsere erste NADAC Lektion.

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

43

Dienstag, 14. April 2015, 11:28

Hui hört sich nach viel Spass an. Ich mag ja NADAC und JAD auch. Allerdings ist mir das für wöchentlich zuviel...Wäre toll wenn es was geben würde, wo jede Woche andere Dinge gemacht würden. Sowas suche ich schon länger :-) Vielleicht muss ich selber was starten hihi

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

44

Montag, 20. April 2015, 18:12

So war nun grad im JAD-Schnupperkurs :d

Das ist nun echt spannend und in die Richtung suche ich was. Etwas Agi, etwas rennen, etwas konzentrieren und Kunststückli. Es scheint aber recht knifflig zu sein, Gehorsam kommt auch nicht zu kurz ;)

Schön auch, dass es dann was ist wo man zu Hause dran arbeiten kann. Der Teil mit den Kunststückli können alle machen, also auch mein Freund kann mal was tun und sich erarbeiten. :good:

NADAC ist auch toll, aber wie beim Agi voll auf den Platz fixiert. JAD kann ich Zuhause oder Unterwegs ein Teil davon üben und erweitern.

Also momentan bin ich für JAD :yeah: Mal sehen was nächstes Mal dran ist.

Pyri hat wieder toll mitgemacht :brav0: und sie kamen nicht aus dem Schwärmen raus, ein Eurasier wo Freude hat wenn er arbeiten darf ^^ Tja, wenn man mit Eurasier was tut, dann haben sie auch Freude dran. Sind halt doch nicht alle Eurasier die faulen Dinger wo nur rumliegen :nicken:

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

45

Montag, 20. April 2015, 18:48

Es gäbe auch ein JAD Turnier in der Schweiz im Sommer. So falls Du es mal live von Profis sehen willst :-) Ich finds ja auch sehr spannend.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

46

Montag, 27. April 2015, 17:31

Heute war Longieren dran... :d mit verschiedenen Kreisen, Band 30cm vom Boden, Band am Boden oder nur Pylonen. Band am Boden ging praktisch nicht, die anderen gingen viel besser. Logisch, sehen sie auch besser. ;)

Dann mit Sprünge, Tunnels, Tisch oder Teppich zum Stoppen. Diese Sachen konnte Pyri vom Agi ... Tisch usw. liebt sie sowieso ;)

Nächstes Mal kommt Spass/Sport dran. :d

Glück mit dem Wetter hatten wir auch, wollte es doch zuerst Regen. Wobei es doch schon fast warm war, Pyri hatte schon zu heiss und wir zogen uns immer in den Schatten zurück. Denke sie war auch etwas müde vom Wochenende mit den 2 Militarys.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Montag, 18. Mai 2015, 21:41

So, ich habe meine neue Hundeschule nun gefunden und bleibe nach dem 5-teiligen Schnupperkurs dort :nicken: :yeah:

Werde JAD-DOG machen mit Pyri :spass: Voraussichtlich bin ich nun vorläufig noch alleine in der ,,Gruppe,, weil ich in keine passe (die Anderen seien ganz Anfänger), aber hoffe, dass wir bald Gesellschaft bekommen.

Auch sagte die Trainerin, dass im Okt. dann ein Turnier sei und ich bis dann sicher schon was zeigen könnte :huh: öhmmm, OK. Also sooo viel können wir nun auch wieder nicht :noidea: Tricks kann sie nicht sooo viele...

Naja, zuerst mal üben üben üben... :nicken:

topolina

Wachdoggie

• Nachricht senden

48

Dienstag, 19. Mai 2015, 07:55

Super hat es geklappt mit der Hundeschule....bis Oktober habt ihr ja noch zeit zum üben :zwinker: aber es ist sicher kein "muss" an ein Turnier zu gehen?

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:54

haben unser erstes Intensivtraining :nicken: bin ja im Moment noch allein in ,,meiner,, Gruppe und somit quasi Privatlektionen. :d

Aber sehe schon... es ist noch viel zu tun :hihi: Wir longierten: Da ist Pyri noch unsicher weil ich es bin :rolleyes: Das merkt sie dann sofort und zögert rum, sucht immer Blickkontakt. Nach und nach aber kam es... ich muss aber schön mitlaufen, also nichts mit in der Mitte stehen bleiben :pfeifen:

Dann machten wir auch Tricks. Zuerst mit dem Podestchen, da kann sie drauf oder nur mit den Vorderpfoten. Nur Popo rauf kann sie nicht, also schon aber ich muss nebenan stehen und helfen.

Dann noch andere Tricks: Da gibt's unendlich Sachen wo man machen kann. :huh: Das dauert ja eine Ewigkeit bis wir das können...

Herzig finde ich wenn sie zwischen meine Beine sitzt (Rücken an Rücken) und sie dann so hin und her mich anschauen muss. Sie sieht dabei so herzig aus mit dem Bärenkopf :love:

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

50

Samstag, 30. Mai 2015, 07:52

das hört sich toll an. Da bekommt man ja gleich Lust mitzumachen.

Wo ist denn die Hundeschule, vielleicht könnten man ja mal reinschauen.

Sorry, falls ich das überlesen habe .
Jacqueline + Merlin

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

51

Samstag, 30. Mai 2015, 09:01

Das ist bei den Sofasprinter.ch in Dielsdorf :nicken: (wohl nicht gerade am Weg für dich :gruebel1: )

JAD-Dog wäre glaub immer Mo. und Do. ...Ich kann nun immer Do. 10:15 gehen. :d

Die Gruppen sind mit 3 Stk. voll. Also kleine Gruppen, was ich cool finde :super:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 4. Juni 2015, 14:29

Heute waren wir wieder fast 2 Std. auf dem Platz, nun bin ich nicht mehr allein :d 1 Frau mit Jacky ist fix dabei, und eine Andere mit schwarzem Labbi war heute schnuppern, vielleicht kommt sie weiter. Somit wären wir dann unsere 3 Teilnehmer. Und in der Gruppe ist ein Friede :good:

Dann machten wir heute wieder den Kreis. Letztes Mal ging es ja nicht sooo toll, aber heute rannte sie sogar im Galopp los, blieb aussen und zog viel weniger die Ablenkungen wie Tisch oder Teppich an (die sie ja so liebt) :brav0: Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft heute.

Dann wurde gezeigt wie man all die Sprünge aufbauen kann, also über Beine springen, durch Arme usw. usw.

Naja, wir haben noch extrem viel zu lernen. Eins nach dem Anderen. :nicken:

Wir üben nun das Pyri zwischen meine Beine kommt. Von hinten und vorne. Auch das sie sich um ihre Achse dreht. Kann sie zwar aber ich sollte die Hand wechseln weil es dann eleganter von mir aussieht :pfeifen: und ich das Zeichen einfacher abbauen kann. Pyri hats gut angenommen. :nicken:

Ja, eigentlich sind Kunststücke unendlich einsetzbar, es gibt keine Grenzen...

ambady

Sportdoggie

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 4. Juni 2015, 17:24

Hört sich super toll an, doof muss ich am Donnerstagmorgen arbeiten.

Aber keine Arbeit wär noch viel doofer.

Weiterhin viel Spass und bitte gerne weiter berichten.
Jacqueline + Merlin