Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. April 2015, 11:32

Obedience/ Begleithundegruppe Umgebung AR/SG/TG

Hallo zusammen,

ich habe mich schon länger mit dem Gedanken auseinander gesetzt mit Jerry etwas zu machen in die Richtung Hundesport.
Da er ja eine Krumme Hüfte hat und auch schon 6 1/2 ist, sollte es etwas "ruhigeres" wie Agility sein.
Durch eine Kollegin bin ich dann auf das Obedience/ Begleithund gestossen. Dies hat mich Angesprochen, da es wie ich finde, eine gute Mischung von verschiedenen Aktionen ist (Fährtenlesen, Gehorsam etc).

Nun würde ich gerne einmal mit ihm schauen gehen ob ihm das denn auch Gefällt. Nur wo? Ich fand bisher nur eine Gruppe in SG. Diese Trainiert jedoch am Montag, das ist genau der Tag an dem es mir nie geht.

Kann mir jemand weitere Gruppen empfehlen in der Region AR/AI/SG evtl sogar grenze TG. Wer hat damit Erfahrungen, Tipps?

Danke!

Lg STefan

Venja

Streunerdoggie

Doggie(s): Holländischer Schäferhund

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2015, 18:09

Hallo

Ich kann dir die SKG St. Gallen empfehlen. Trainiere teilweise mit jemandem der dort eine Gruppe leitet. Sehr überlegt, Ruhige nette Art und immer gut auf den Hund eingehend. Wann die genau Trainieren weiss ich nicht aber das findest du bestimmt auf der Homepage.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Lieben Gruss - Susan und Pepper

Mojito03

Streunerdoggie

Doggie(s): Mojito, Gordon Setter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. April 2015, 07:49

Hallo
versuchs mal bei www.spasshund.ch in Wil. Unsere Trainerin vom Setterclub arbeitet auch dort. Die bieten verschiedene Möglichkeiten an.

Viel Glüch und Spass
Roh macht Froh und verleiht Flügel !!!!!!

4

Donnerstag, 23. April 2015, 09:04

@venja; die Trainieren eben am MOntag. Montag ist der einzige TAg an dem es nicht geht.....

Bei Spasshund werde ich also einmal nachhacken! Danke!

Crispy

Sportdoggie

Doggie(s): Breeze (*2010) Australian Shepherd Hündin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. April 2015, 10:34

Jona ist zu weit? Bei uns im Verein hats am Freitag eine BH1 Gruppe. 4-5 Leute und ein netter super Trainer...www.kvrj.ch

kleines pfötchen

Streunerdoggie

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2015, 12:53

Hallo Stefan schade das dir der Montag nicht passt.. Ich habe vor einigen Wochen im Jakobsbad mit Begleithund begonnen und finde sie machen es wircklich super... Das wäre bei dir ja sehr nah falls sich das mit dem Montag Abend bei dir mal ändern würde..

Ich hoffe für dich das du was tolles findest..:1daum-drück:

7

Dienstag, 28. April 2015, 11:23

Hallo kleines Pfötchen...

danke, aber das wird sich nie ändern. Habe am Montag seit 15Jahren Bandprobe... :-)

Gruess Stefan