Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Husky92

Sportdoggie

Doggie(s): 18; Yukon, Balto, Devaki, Navajo, Dakota, Sibiria; Ananda und Huyana ;Spirit und Halona; Snow, Anuk und Kamik; Kira und Polar; Kenai; Quebec

Beruf: Musherin

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. August 2015, 09:01

Bin auch dabei :good:
Könnes es ja wieder als Monatstrick anschauen? So dass dann Ende Monat es wieder alle posten.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. August 2015, 09:07

Ende Monat ist schon bald... nehme an meinst nächsten. ;)

Man kann ja einfach wieder mal was reinstellen. Und auch Tipps geben usw.

Aber für mich muss es auch bis Ende Monat nicht perfekt sein... :nönö: (vielleicht scheitern wir auch kläglich)

Werde auch wie immer ja noch an den anderen Trick arbeiten und verfeinern. Ich arbeite meist an 2 Tricks miteinander und wechsle dann ab usw. Sonst wird es langweilig und Eurasier müssen oft über was Neues etwas schlafen bis es ins Hirn rein geht :hihi: ;)

Xanthippe

Alphadoggie

• »Xanthippe« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. August 2015, 12:35

Oh, hab den Thread ganz vergesse :pfeifen:
Also wenn jemand etwas talentierter ist, darf gerne jemand anderes die Monats-Tricks in die Hand nehmen 1_(53)

Rückwärts hab ich noch nie versucht, aber Luna läuft immer rückwärts aus der Küche wenn ich fressen mache und sie raus schicke ^^

Fairy2010

Alphadoggie

Doggie(s): Fairy

• Nachricht senden

24

Freitag, 11. September 2015, 19:37

Mal etwas einfaches zum Üben.
Fairy erzählt Geheimnisse
https://youtu.be/PtCBD2DGjDs
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

25

Freitag, 11. September 2015, 20:59

:hihi: herzig.... :good:

ups, ich übe zwar aber nicht wirklich soooo ernsthaft. Das Rückwärts einparkieren , ist zwar flüssiger geworden aber noch immer mit Leckerli in der Hand. :pfeifen:

Dafür habe ich zwischendurch geübt und kann Pyri, dass sie mit der Pfote mir auf die Füsse tippt. Also sie sitzt, ich strecke Fuss hin (etwas in der Luft vor sie) und sie legt die Pfote drauf so ich sagen. ,,Tak,, für linke Pfote und ,,Tik,, für rechts. Sie soll immer die Pfote geben wo ich befehle, egal ob ich gerade meine Füsse hinstrecke oder übers kreuz. :nicken: macht sie recht gut und habe es schnell gemacht.

Auch das von hinten auf die Schultern kommen, klappt besser. Also ich sitze auf dem Boden und sie kommt von hinten auf meine Schultern und legt ihren Kopf ab auf der einen Schulter. Soooo herzig wie sie dann mir in den Hals schnuffelt :hihi:

Nur musste ich wieder feststellen... ich bin soooo was von ungeschmeidig. :wall: so ein steifen taktlosen Menschen gibt es wohl nur 1x

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

26

Freitag, 11. September 2015, 21:09

Das mit dem vom hinten auf die Schulter kommen üben wir auch.
Mehr oder minder erfolgreich :biggrin: Fairy ist dabei sooo steif :rolleyes: und ich seh dabei auch alles Andere als elegant aus :kaputtlach:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

27

Freitag, 11. September 2015, 22:30

:hihi: bei mir siehts glaub anders aus. Ich lehne mich nach vorne, nicht so wie du nach hinten. Dabei liegt sie dann eher so auf mich mit der Brust auf meinem Rücken/Schultern. Pfote dann wie dir, eine rechts eine links seitlich am Hals von mir, dann gebe ich ihr das Leckerli ganz vorne damit sie sich so richtig anschmiegen muss. :nicken: Und meine steht dann dadurch auf den Hinterbeinen. Ein besseres besteigen ist es wohl :kaputtlach: ;)

Caro&Benji

Alphadoggie

Doggie(s): Border Collie-/Schäfer-Mix Benji

• Nachricht senden

28

Sonntag, 13. September 2015, 10:19

inhii :biggrin:

Das sieht herzig aus mit Fairy!! ^^

Ich würde auch gern mehr tricksen, aber ich bin so unbegabt in solchen Sachen... :rolleyes:
"It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

29

Sonntag, 13. September 2015, 11:31

Fang doch mit einfachen Sachen an und habt einfach Spass :)

Ich würde gern Fairy beibringen gegen einen Bau zu springen aber mir fehlt die zündende Idee wie umsetzen. Tipps?
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

30

Sonntag, 13. September 2015, 12:35

wie gegen einen Baum springen? Das hatten wir hier doch schon mal..

http://youtu.be/9TLu36bzKgo

War im Fall recht einfach, grad wenn ein Hund spielt. Sogar meine konnten es, Pyri hatte aber da einen Schnittverletzung und durfte nur ganz wenig machen.

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

31

Sonntag, 13. September 2015, 12:41

Echt cool wie ihr das macht, Fairy will das nicht verstehen :( Sie stellt sich immer mit den Vorderpfoten an den Baum und guckt mich gross an :(
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

32

Sonntag, 13. September 2015, 13:05

neee, ist im Fall einfach. Hätte auch nicht gedacht, dass Diuni den Mut hat so hochzuspringen. :good:

Nimm einfach einen schrägen Baum am Anfang (wie im Video), genug breit, und grober Rinde damit sie Halt haben zum Abstossen und nicht rutschen (auch auf Nässe achten, lieber wenn es trocken ist. Auch zu viel Moos rutscht). :nicken:

Dann ein Spiel wo sie mögen, und direkt mit etwas Anlauf, sonst kommen sie nicht hoch und stehen nur hoch.

Ich rannte also mit dem Hund los, ich ganz wenig vorne wie beim Agility, dann führte ich sie so an den Baum und zog das Spiel nach oben und auch gleich zur Seite weg.

Zuerst zog ich es einfach nach oben und blieb dort, doch Diuni die Verrückte sprang so dann sogar bis 3m hoch (stiess 3x mit den Hinterläufen ab) und natürlich wieder gerade nach unten :huh: :rolleyes: also habe ich es zur Seite weggezogen damit sie schon die Bewegung zur Seite machte und nicht so hoch klettert ;) .

Dann feilte ich es etwas aus. Auch das ich vor ihr stand und quasi etwa abrufte (sie war sicher 5m vom Baum weg), dann lief ich nur noch 1m mit und machte die Bewegung, konnte sie so langsam etwas schicken. Eigentlich so wie im Video. Ich schmiss auch gleich das Spiel weg aus Belohnung.

Man muss einfach voll ran, mit Schwung... langsam geht's ja gar nicht.

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

33

Sonntag, 13. September 2015, 13:14

Vielleicht steht und fällt das ganze wirklich mit dem richtigen Baum.
Ich werde mal Ausschau halten. Danke für die Tips! - Videos folgen dann sicher ganz bald :smile:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. September 2015, 13:30

Habe auch lange gesucht. Darf ja auch kein Gestrüpp unten haben oder grosse Dellen im Boden wo sie beim Runterspringen reinstehen und sich was verdrehen. :noidea: und unser Baum war recht schief, grad gut zum Anfangen. Ganz gerade haben wir nie probiert... reicht ja auch so ;)

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:08

Möchte euch Fairys neuesten Trick zeigen.
Ich gebe zu, hab nicht erwartet, dass sie das schon am Anfang so gut umsetzen kann wo sie doch sonst eher ein Hibbelchen ist :winke:

https://www.youtube.com/watch?v=7vma6kM_InM
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:07

sooo gut! Wo hast du diese Becher her, die sehen recht robust aus...? Ist das Kinderspielzeug? :-D
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:23

Ja, ist Kinderspielzeug von toys r us :d
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto

Ellu

Kläfferdoggie

Doggie(s): Betty

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:32

ich muss nächstens wohl mal zum toys r us fahren 8)
Das Hundespielzeug aus Bio-Hanfseil

Aline

Wachdoggie

Doggie(s): Jaro, Aussie, Beluga, Schapendoes

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Januar 2016, 22:01

Toll, vor allem wie ruhig und konzentriert sie mitmacht :)

Fairy2010

Alphadoggie

• Nachricht senden

40

Freitag, 8. Januar 2016, 20:35

Danke euch :0herzsm0:

Wir üben gerade einige Sachen, damit Fairy bewusster die Hinterbeine wahr nimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=c1J-FQxsn7g
Liebe Grüsse
Anna & Fairy & Jazz

Hundefotografie AF-Foto