Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

21

Montag, 4. Mai 2015, 16:10

Ach so, gilt es nun definitiv? Weil hiess ja bis Mittwoch abstimmen :gruebel1:

Xanthippe

Alphadoggie

• »Xanthippe« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

22

Montag, 4. Mai 2015, 16:11

Haben gleichzeitig gepostet. Siehe Seite 1 ^^

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

23

Montag, 4. Mai 2015, 16:13

Upps, sorry, das habe ich nicht gecheckt vor lauter Eifer! :0haue-haue0: :peinlich: Tut mir leid!

Soll ich's nochmals rausnehmen?
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

Schneeflocken

Sportdoggie

• Nachricht senden

24

Montag, 4. Mai 2015, 16:13

Jö, sie macht das super! Wenn du das dann auch mit Spinnli noch hinkriegst mache ich mit Bäru mit :kaputtlach:

Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
Es könnte sein, dass keines da ist.

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

25

Montag, 4. Mai 2015, 16:15

Hab's wieder gelöscht. ;) Warten wir mal noch ab, was der Rest stimmt, dann kann ich es ja nochmals posten, wenn's wirklich das Verbeugen wird. :smile:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

26

Montag, 4. Mai 2015, 16:16

Ach so... :hihi: auf die Sek. gleichzeitig. ;)

Also gilt verbeugen. :nicken:

Dann kann ich ja beichten, dass ich gestern es beim Gassigehen mit Pyri versucht habe. Also mal so die ganz ersten Versuche weil habe keine Ahnung wie ich es beibringen sollte.

So habe ich ein Leckerchen in eine Hand genommen und statt wie beim Platz weg vom Hund, ganz nah zur Brust gehalten und runter gezogen. So kam bei Pyri automatisch nur so ein Strecken und kein Platz. Ich habe sie also so runtergezogen und gleich das Wort eingefügt und grad wieder aufgelöst, so dass sie nicht in Versuchung kam ins Platz zu gehen. Sie machte es X-Mal immer gleich.

Also es sieht wie bei Yanchi im Video aus, so wie ein Strecken. Nur halte ich die Hand nicht unter den Bauch, weil dachte das könnte sie verwirren, weil wir das Steh so gemacht haben. :noidea:

Also Ansätze sind da.

Nur wusste ich nicht ob es so aussehen sollte, oder der Kopf nach unten zeigen muss. Also Nase zur Brust gedrückt, oder ob die Nase wie auch bei Yanchi sein soll, normal nach vorne. :gruebel1:

Unser Wort heisst übrigens ,,Knicks,,. :hihi:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

27

Montag, 4. Mai 2015, 16:17

Och neee. Was nun? :kaputtlach:

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

28

Montag, 4. Mai 2015, 16:18

Hab ihn wieder hergestellt. :biggrin:

Und das "Verbeugen" noch in den Threadtitel eingefügt.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

29

Montag, 4. Mai 2015, 16:21

:kaputtlach: Chaos pur, hoffe wir üben nicht so chaotisch :hihi:

jetzt bin ich dem Fall 2 Sachen am üben weil habe kürzlich angefangen, dass sie auf Kommando zwischen meine Bein muss von hinten her.

Und nun noch das verbeugen.

Ich deute auch schon langsam das Handzeichen an so gut es geht beim Verbeugen. :nicken: Wenn sie es paar Mal schön gemacht hat, versuche ich es etwas auszudehnen, damit sie die Stellung länger hält. Jetzt ist es wirklich nur runter und hoch. Gummiball mässig halt eben :d

Bluenote

Admindoggie

• Nachricht senden

30

Montag, 4. Mai 2015, 16:22

Ich habe die Hand extra benutzt, eben WEIL sie das vom Steh kennt und es so gut verknüpft, dass sie eben hinten stehenbleiben soll...aber je nach Hund ist es wohl verschieden, bei Yanchi klappt's jetzt gut. Weil ohne Hand legt sie sich IMMER hin, chancenlos. Aber mit Hand gehts nun sehr gut.

Ich möchte erreichen, dass Yanchi beim Verbeugen den Kopf auf den Boden legt..."down" (Also Kopf im Platz auf den Boden legen) kennt sie schon gut...mal schauen, ob ich das kombinieren kann, sobald sie das Verbeugen sicher kann. :smile:

Brigitte

Kläfferdoggie

Doggie(s): Nala Cocker Spaniel, Aemy ewig im Härze

• Nachricht senden

31

Montag, 4. Mai 2015, 16:53

Also da machen wir auch mit, Verbeugen
Reicht auch ein Foto? Wenn wir es mal können? ;)
Grüsse Brigitte mit Nala.
Ewig im Herzen Aemy.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

32

Montag, 4. Mai 2015, 17:01

Süss wäre auch wenn sie den Kopf anziehen, also Nase nach unten zur Brust ziehen. Aber wäre ja schon froh wenn sie einfach vorne runter geht. :d

Xanthippe

Alphadoggie

• »Xanthippe« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Luna- Dalmi Mädchen, Yenni- Border-Schäfer-Mixine

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:41

Sooooo, also Abstimmung ist ja nun auch eindeutig vorbei und es bleibt beim Thema verbeugen :zwinker:

Schon alle fleissig am üben,?

Ich find es noch schwierig weil die Mädels automatisch ins Platz gehen wollen. Yenni würde evtl das verbeugen mit Kopf zum Schwanz eher verstehen... mal schauen ob wir es noch hin kriegen ^^

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 6. Mai 2015, 18:53

Also Pyri macht es recht gut, geht nie ins Platz. Wenn dann duckt sie einfach nicht so schön vorne, also der Abstand zum Boden noch zu gross. Aber wir sind natürlich noch recht am Anfang also alles auf sicher, mit Leckerchen und damit führen. :d

Nibi ist recht starr, sie kann das irgendwie nicht :noidea: Entweder schaut sie einfach runter oder liegt grad ab. :rolleyes: sie ist glaub nicht so beweglich im Rücken :hihi:

Pacey

Sportdoggie

Doggie(s): Pacey

Beruf: Pflegefachfrau HF

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:02

https://vimeo.com/127073762

Ich hoffe das Video geht so... Pacey kann verbeugen schon länger, deshalb habe ich es etwas ausgebaut und wir üben es unter verschiedenen Ablenkungen.... hier muss er bleiben während ich ihn umkreisen ;)
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:05

:noidea: kanns nicht sehen, das Video :(

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:13

Ach mann... Habs gedacht... ich lads auf YouTube hoch und schicke es nochmals. ..
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

Pacey

Sportdoggie

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:24

so jetzt sollte es aber gehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=5VgHwQg7loU

DoggyHZ

Sportdoggie

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:25

Witzig wie präzise und schnell er das macht. Bei meinen TWHs sieht das etwas anders aus. Die Motivation ist zwar da, aber es wird immer diskutiert. :-D
"Liebe, Konsequenz, Vertrauen und ein gesundes Verständnis für den Ursprung des Hundes - damit kommen wir ans Ziel"

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 6. Mai 2015, 21:52

jetzt kann man es sehen :good:

Naja, in 1-2 Jahren können wir das auch so ;)