Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

Doggie(s): Yoshi - dt. Mittelspitz

• Nachricht senden

21

Montag, 29. Mai 2017, 16:20

Wichtig ist das sie nicht zu weit nach hinten geht sonst liegt der Hund beim schwimmen hinten höher im Wasser und muss extrem paddeln um das auszugleichen.

Achso. Das macht natürlich Sinn. Hatte ich gar nicht bedacht. Ich dachte eher, das länger besser ist, weil der Popo dann weniger absäuft. Aber das mit dem mehr paddeln macht eigentlich Sinn. Er soll ja paddeln können, nur dich direkt absaufen.
Liebe Grüsse Sara & Yoshi

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:13

Wir waren shoppen. ;)
Es hat schlussendlich, nach sehr guter Beratung im Meiko Aarau, eine Non Stop Schwimmweste gegeben in der Grösse 4 (also die kleinste). Sie ist immer noch gut lang, aber meiner Meinung nicht zu lang. Yoshi hat eine etwas unvorteilhafte Schwimmwesten-Form, da er etwas zu kurz ist für die meisten und es ihm dann das Schnäbeli einklemmt. Auch unschön. Diese hier hat viele Verstellmöglichkeiten, einen guten, grossen Griff, legt sich gut an den Hundekörper und hat drei Anlein-Haken (wohl für die Rettungshunde). Ich bin sehr zufrieden und freue mich aufs Kanu fahren.

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:25

Jö, der sieht aber süss aus mit der Weste. Ein bisschen wie Henkeltasche mit Flauschipelz dran. Nein, nein, nur Spass 1_(53) er präsentiert die Weste ganz stolz :super:

Wenn es dann soweit ist mit Kanufahren: Viel Spass :kaug: :yeah: :kaug:
Liebe Grüsse Isa

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Mai 2017, 08:37

Jö, der sieht aber süss aus mit der Weste. Ein bisschen wie Henkeltasche mit Flauschipelz dran. Nein, nein, nur Spass er präsentiert die Weste ganz stolz

Da bekommt "Handtäschlihund" eine ganz andere Bedeutung :-p Wenn er mir auf den Keks geht, kann ich ihn also einfach am Griff nehmen und davon tragen :hihi: Nein, Quatsch. Aber der Henkel ist wirklich gut, falls er wieder zurück ins Boot gehievt werden muss. Haben den Hebe-Test direkt im Laden gemacht. Yoshi war nicht begeistert, aber es hat funktioniert.
Wenn es dann soweit ist mit Kanufahren: Viel Spass

Danke. Ich bin mega gespannt und freue mich tierisch. Wir werden den ganzen Tag auf dem Fluss unterwegs sein. Sowas hab ich noch nie gemacht :tanz:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Mai 2017, 08:50

steht ihr gut und sie ist gesichert :nicken: habe es nicht gelesen, wann soll`s denn los gehen?

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Mai 2017, 08:52

steht ihr gut und sie ist gesichert :nicken: habe es nicht gelesen, wann soll`s denn los gehen?

ihm :zwinker:

Am Freitag-Abend fahren wir los Richtung Ardeche, Frankreich, und am Samstag soll die Kanu-Tour sein. Danach machen wir uns noch schöne zwei Tage auf dem Camping am Fluss. :smile:

catba

Alphadoggie

Doggie(s): Lagotto "Ghiro" / Mudi "Dix"

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Mai 2017, 08:58

oh Entschuldigung :peinlich:

wünsche euch ganz viel Spass :spass:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 31. Mai 2017, 09:01

oh Entschuldigung :peinlich:

wünsche euch ganz viel Spass :spass:

Kein Problem :zwinker: Er ist ja auch nur noch ein halber Mann, führt sich aber auf wie ein ganz grosser :-p Kein Thema :zwinker:

Bello

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Mai 2017, 11:58

Handtäschlihund, bzw Henkel an der Weste:

Eine Kollegin geht jedes Jahr für 4 Mte mit ihrem Hochseeboot auf dem Meer rumtuckern. Sie hat auch einen Hund, der eine Schwimmweste trägt und war schon sehr froh um die Henkel, weil manchmal sei bei den Anlegestellen der Ausstieg doof, so dass sie dem Hund(Barbet) helfen muss beim Aus- oder Einsteigen im Boot und ihm mittels halten oder anheben durch die Henkel gut Hilfestellung geben kann.

Also macht der Henkel bei diesen Westen bestimmt Sinn und fällt ein Hund ins Wasser, kann man ihn ja auch nicht so einfach unter der Brust packen und ins Boot zurück hiven.

Euch ganz schöne Ferien und Yoshi, geniess deine erste Kanufahrt :zwinker: mit Frauchen zusammen :yeah:
Liebe Grüsse Isa

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:40

Wirklich hübsche Handtasche.... :d

Wünsche Euch auch ganz viel Spass....und bitte ein Schwimm-Foto... :hopser:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:15

und bitte ein Schwimm-Foto...

Ich versuchs :zwinker:

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:25

Habe grade festgestellt, dass mir der liebe Herr Meiko-Mann die teuerste der vorhandenen Schwimmwesten verkauft hat. Braver Herr Meiko-Mann. :hihi: :brav0: Etwas doofes Frau Sara, hätte ja auch mal auf den Preis gucken können :-p

LaraLiina

Schnupperdoggie

Doggie(s): APRIL - Labrador-Mix

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:32

hat er gut gemacht. ;)
wenn's ein Mann war weiss ich sogar wer.^^
* * * * * * * * * * * * * * * * *

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

Sara&Yoshi

Sportdoggie

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:47

wenn's ein Mann war weiss ich sogar wer.

Ein mega lässiger. Mit der Bulldogge :zwinker: mit welcher er Stand Up Paddlen geht :zwinker:

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. Mai 2017, 13:53

hihi jaa, der einzige Mann in Aarau. :)
und sein Hund ist 'ne coole Socke =D

Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

perrolina

Schnupperdoggie

Doggie(s): Amiga, Spanischer Wasserhund, Jg. 2008

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:07

...und ist glaub ich der Chef der Filiale oder?

...und ist der Einzige, der mich nach x Jahren treuer Kundschaft und mindestens zwei Einkäufen/Monaten nie grüsst, wenn ich in den Laden komme. Wäre der Laden nicht bloss 200m von meinem Arbeitsort entfernt, würde ich da schon lange nicht mehr einkaufen gehen. Ich wundere mich jedes Mal wieder....
Liebe Grüsse Nicole

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:20

ja Perrolina, ist der Filialleiter....
Das ist merkwürdig, sprich ihn doch mal drauf an. :P

perrolina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:42

Bestimmt nicht :d

Ich bin der Kunde und wenn er nicht soviel Anstand hat, seine Kunden zu grüssen, dann wird er es nicht nötig haben. Genau so wenig wie ich den Meiko nötig habe. Wenns mir nicht passt, kann ich ja woanders hingehen. Gute Referenzen kriegt der Laden da in Aarau von mir aber bestimmt nicht - wobei die auch das nicht nötig haben :d
Liebe Grüsse Nicole

LaraLiina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:44

dann komm doch einfach nach Villmergen, hier wird man normalerweise immer gegrüsst. :P
also sollte eigentlich in jedem Laden so sein. ;) nur in Aarau kann ich es nicht einschätzen, weil ich da noch nie als Kunde war. :P

perrolina

Schnupperdoggie

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:47

Ja in Villmergen sind alle sehr freundlich - die Angestellten in Aarau übrigens auch, nur der Chef kriegt bei mir die Zähne nicht auseinander.
Villmergen liegt mir halt eben so gar nicht am Weg und es kommt noch hinzu, dass ihr die Marke Happy Dog nicht führt. Aber passt schon, es gibt ja inzwischen Online-Shops wie Sand am Meer.
Liebe Grüsse Nicole