Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

41

Dienstag, 15. September 2015, 14:12

Das Wiesenstück geht im Fall schon, die fahren ja mit so Quads drüber, halt also leichte Pneuspuren im Gras. Und du bist ja nicht am Anfang mti Scooter, heisst es sind schon paar Hunde durch. :nicken:

Pyri hatte dort nur ganz kurz etwas mühe, merkte weil sie etwas hüpfig lief nach dem Start, dann er kannte sie es und ging los.

Diuni war nie ein Problem weil sie sehr oft den Spuren der Anderen folgte. War schon an Rennen im Welschen wo ich nicht mehr sah wo durch es ging :noidea: Da lies ich einfach Diuni rennen, dachte ,,die weiss schon wo die anderen durch sind,, und es passte immer. Sie brachte mich immer sicher nach Hause :brav0:

Aber ja, es gab schon grosse Gespanne wo in Thun Kreise gerannt sind :hihi: ;) aber wohl nur weil es über Nach Wild dort drauf hatte, sogar meine rochen es aber gingen weiter. Und im schlimmsten Fall hast du ja ,,nur,, 2 Hunde und die kann man auch korrigieren in dem man anhält und sie auf den Weg bringt.

Aber stell mir grad vor, dass du quer über die ganze grosse Wiese flitzt, Hunde voll voraus, und schreiender Musher verzweifelt hintern drauf :kaputtlach: :d

Das schaffst du schon. Ich habe so Sachen im Voraus auch nicht geübt. OK, meine wissen von den Biathlonrennen, dass sie Fähnchen folgen müssen :nicken:

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: Zugverkehrsleiter

• Nachricht senden

42

Dienstag, 15. September 2015, 15:02

...
Aber stell mir grad vor, dass du quer über die ganze grosse Wiese flitzt, Hunde voll voraus, und schreiender Musher verzweifelt hintern drauf :kaputtlach: :d

Das Gesicht dürfte etwa so sein.
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

43

Dienstag, 15. September 2015, 15:10

:bruell: ja, genau...

Aber schau... die Hunde haben Spass :spass: .

testudo

unregistriert

44

Dienstag, 15. September 2015, 16:20

Haha so cool

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 17. September 2015, 17:03

:gruebel1: weiss noch nicht ob ich für Weinfelden dort übernachten soll oder am Abend wieder heim soll.

Ich würde gerne mit WoWa gehen aber mein Freund meinte es lohne sich nicht.

Ja, klar, ist etwas doof weil man dort gefangen ist bis nach Rangverkündigung. Aber da ich ja sowieso jogge und am Schluss dran bin, wären wir ja sowieso dort. Und die Fahrt ist ja nicht so lange bis zu uns nach Hause.

Also ich bin führ Wohnwagen :nicken:

testudo

unregistriert

46

Donnerstag, 17. September 2015, 18:20

Canicross ist ja ev. nur ein Tag. War letztes Jahr in Thalheim so. Gleich ausgeschrieben wie hier und offenbar wollten due mesten nur 1 Tag. So war es nur am Samstag..,

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 17. September 2015, 18:34

ja, weiss ich... faule Säcke das. Ich will 2x joggen. :nicken: Sonst machen sie es nur am Sonntag. :rolleyes:

Aber wäre nicht sooo tragisch weil sie ja noch am Samstagabend die Trophy haben. Heisst ich kann auf alle Fälle was am Sa. sowie So. machen. :nicken:

Aber bin schon fest für 2x joggen. Biken naja... ist ja wieder am Nachmittag und dann jogge ich lieber an Nachmittag als ich bike. Bike einfach nicht gerne wenns zu warm ist.

Und du? bleibst du über Nacht dort?

testudo

unregistriert

48

Donnerstag, 17. September 2015, 18:52

Wahrscheinlich nicht... lohnt sich fast nicht.... aber wenn alles klappt mit meiner zukünftgen mobilen Unterkunft ( ist noch nicht gaanz 100% sicher) wäre es eine gute Gelegenheit diese einzuweihen ;-)
Zuddem bin ich noch nicht sicher ob ich überhaupt nach weinfelden gehe..,

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 17. September 2015, 19:32

Dann kurve ich ganz alleine rum?

Kommt sonst Keiner?

Es wird eben wohl das Einzige sein wo ich kann. :noidea: Und war letztes Mal schon nicht dort weil ich arbeiten musste. Und mit der Trophy ist es auch wieder was anderes. Klar, die Strecke ist öde... aber joggend nicht so relevant. ;)

Und habe vor die Abendrunde evtl. mit dem Bike zu machen, so als Test und Übung. Wird ja keine Zeit genommen. :pfeifen:

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: Zugverkehrsleiter

• Nachricht senden

50

Freitag, 18. September 2015, 10:26

Ich muss leider arbeiten.

Kann leider nur Thun
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Husky- Passion

Wachdoggie

Doggie(s): 11 Siberian Huskies

• Nachricht senden

51

Freitag, 18. September 2015, 12:27

Weinfelden ist mir zu langweilig :peinlich: und zu kurz und zu weit weg.

Viel Spass dir :good:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

52

Freitag, 18. September 2015, 13:31

Wir sind immer noch im Umbaustress. Ich schleiche seit 2 Wochen mit Halsweh, Husten.... ganzes Programm in der Gegend rum und kann nicht joggen gehen. Und Crischa hat wieder sein Bandscheibenproblem :sad: Alles spricht dagegen.... Der einzig fitte ist im Moment Fläshli :brav0:

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

53

Freitag, 18. September 2015, 14:45

ohhh, schade.

Ja, die Strecke ist zum Gähnen. Aber da es wohl das einzige Rennen ist das Jahr wo ich überhaupt machen kann, will ich hin. Sonst bleibt mir gar nichts :(

Mal sehen ob Nibi auf der Strecke gerade einpennt, weil meine Hundis gehen schon viel lieber im Wald... wo es lecker nach Wild duftet ;)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

54

Sonntag, 20. September 2015, 09:35

Also wir sind nun angemeldet :nicken: :d

Weinfelden Canicross mit Nibi.

Und wir fahren mit Wohnwagen hin, das ist einfach gemütlicher und die Fahrt ist ja nur etwas mehr als 1 Std. ^^

Bolotta

Alphadoggie

Doggie(s): Luna, Labi Mischling und Honey Mischling

• Nachricht senden

55

Sonntag, 20. September 2015, 10:27

Weiss jemand von euch, ob demnächst ein Triathlon ist? Meine Hundetrainerin erzählte, sie gingen an einen. 3 km joggen, 6 km velofahren und schwimmen. Ihre Tochter würde auch mit einem Hund starten.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

56

Sonntag, 20. September 2015, 10:50

ja, in Muri wäre es am 13.9. gewesen...

und heute hier: http://www.wasserrettung.ch/veranstaltun…hriathlon-2015/

vierbeiner

Alphadoggie

Doggie(s): Eurasier x Wolfsspitz Jg 2007 Ihr Sohn Jg 2010 Eurasier Aiko 2014

Beruf: Truckerin

• Nachricht senden

57

Dienstag, 29. September 2015, 03:29

Bin sowohl in Weinfelden wie auch Thalheim dabei. Muss noch eine Übernachtungsmöglichkeit finden da ich momentan eine kaputte Rechte Hand habe. Beim Fun am Sam. werde ich mit Bonyta und Aiko einen Versuch wagen. Geht da ja nicht um Geschwindigkeit.
Merlin darf dann mit meiner Freundin und ihrer Hündin Laufen.

speedy

Kläfferdoggie

Doggie(s): Speedy, Silky/Terrier Mix, 2005

• Nachricht senden

58

Dienstag, 29. September 2015, 09:20

@inhii
ich bin auch in weinfelden. komme alleine mit einem hund zum biken. Hoffe es wird nicht zu warm.
findest mich sicher auto ist ja angeschrieben und ;-) ich fahre aber nach dem rennen wieder heim bleibe nicht über nacht.

hoffe wir sehen uns wieder ist ja ne mega lange zeit her wo ich das letzte mal mit dem yorki gerannt bin.
natürlich kommt die alte dame auch mit zur unterstützung :-)

romadeda

Wachdoggie

Doggie(s): Bulgarischer Trottoirterrier! Ritchey

• Nachricht senden

59

Dienstag, 29. September 2015, 12:05

weifelden

ich habe mir den termin rot angestrichen! wir und unser kleiner hundi werden aber nur das geschehen mit interesse von zuschauerseite beobachten, hoffe auf tolles wetter damit wir einen spannenden tag erleben! unser erstes mal! :hopser:
:winke: lg romadeda
rojul.ch

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

60

Dienstag, 29. September 2015, 13:38

Ah, kommen doch noch paar :good:

Ich nahm ja nicht bike weil es eben mitten am Nachmittag wäre... OK, Nibi ist noch nicht so der Zughund, eher die vorne weg Trotterin :hihi: Darum auch joggend, da rege ich mich nicht auf weil ich auch langsam bin. ;)

Aber eben... evtl. am Sa. als Plausch eine Runde biken. Da können wir auch 1 Std. brauchen, ist ja in dem Sinne kein Rennen. :d

Also man sieht sich... :winke:

Wir übernachten im Wohnwagen und reisen Freitagabend an. :nicken: