Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

testudo

unregistriert

161

Freitag, 20. November 2015, 14:48

Ich würde auch Jöring lang machen. Und auch wir haben uns dieses Jahr entschlossen zu pendeln....

speedy

Kläfferdoggie

Doggie(s): Speedy, Silky/Terrier Mix, 2005

• Nachricht senden

162

Freitag, 20. November 2015, 14:49

cool.
ja ist einfache, dann können wir zu hause gut schlafen und anständig duschen und uns aufwärmen.

testudo

unregistriert

163

Freitag, 20. November 2015, 14:55

Ja stimmt aber für mich ist' s vom Weg her an der Grenze. Bis jetzt hab ich immer bei Verwandten in Bern übernachtet, war aber auch nicht ideal.

speedy

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

164

Freitag, 20. November 2015, 14:58

ja schon wenn es besser gewesen wäre vom wetter hätte ich im auto geschlafen

testudo

unregistriert

165

Freitag, 20. November 2015, 15:01

Ja hät ich auch gemacht...oder Zelt mitgenommen

speedy

Kläfferdoggie

• Nachricht senden

166

Freitag, 20. November 2015, 15:08

bbbrrrrr im zelt schlafen ist nicht so mein ding. ausser im schalendachzelt das ist komfortabel

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: Zugverkehrsleiter

• Nachricht senden

167

Freitag, 20. November 2015, 19:04

So. Da sitzen wir nun. Ich und zwei Hunde mit ten in Thun in nem Zelt im strömenden Regen.
Ich hoffe echt das Zelt hält was der Verkäufer versprochen hat, sonst wird das eine sehr nasse Nacht. :huh:
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

testudo

unregistriert

168

Freitag, 20. November 2015, 19:17

Zitat

So. Da sitzen wir nun. Ich und zwei Hunde mit ten in Thun in nem Zelt im strömenden Regen.
Ich hoffe echt das Zelt hält was der Verkäufer versprochen hat, sonst wird das eine sehr nasse Nacht. :huh:

Nur2 Hunde? Hast du nur Candy und Nonouk dabei? Das Zelt hält bestimmt! Ich wurde noch nie nass in enem Zelt - trotz regen. In dem Sinn: Viel Spass :-)

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

• Nachricht senden

169

Freitag, 20. November 2015, 20:21

Wird langsam feucht im Zelt. Blöd wenn man beim aufstehen die Zeltwand berührt. Aber noch kein Wassereinbruch.

Hab Byelka zuhause gelassen. Macht ja kein Sinn, sie nur mitzunehmen um den Regen zu sehen. War auch gut so. Kriege kein Starke out in den Boden hier.

Hab total schiss wegen morgen. Soviel Leute. Hoffentlich klappt das mit anouk :S
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

inhii

Alphadoggie

• »inhii« ist der Autor dieses Themas

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

170

Freitag, 20. November 2015, 20:50

Ojee, hoffe dein Zelt hält durch... :nicken: und deine Nerven sollen auch halten :d ;)

Das kommt schon gut, achte auf seine Körperhaltung und seine Ohrenstellung, dann kannst du ihn frühzeitig mahnen wenn du denkst er möchte was tun was nicht OK ist. Und sonst eben: Anhalten und ruhig bleiben :nicken:

wird schon gehen...

Wann startest du?

also eher vorne oder eher hinten in deiner Kategorie?

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

171

Freitag, 20. November 2015, 21:42

Wassereinbruch.
Schlafsack nass.
Durch den Wind drückt es das Wasser im Eingang rein.

10:22 Uhr starte ich, wenn ich die Nacht hier durchhalten.

Bluenote

Admindoggie

Doggie(s): *Shirin* Schnauzer-Mix

Beruf: Diplomierte Verpeiltheit

• Nachricht senden

172

Freitag, 20. November 2015, 21:43

Oh wääääääh! :huh: Kannst du notfalls ins Auto? Wünsche dir eine nicht allzu durchnässte Nacht! :pinch:
And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

wuschy

Sportdoggie

Beruf: hausfrau, kind und hund sitterin

• Nachricht senden

173

Freitag, 20. November 2015, 21:57

Uiuiuiuiiiii, das tönt irgendwie nicht grad sehr angenehm :wacko:

wünsche dir aber für morgen toitoitoi , wird schon klappen :1daum-drück: :1daum-drück:

gruss wuschy

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

174

Freitag, 20. November 2015, 22:04

Dachte das Zelt ist neu? :bad:

Gott, das ist ja echt doof :( such dir ein Hotel oder Unterschlupf irgendwo.

Schleiche dich in die Klubhütte :hihi: ;)

Ich hoffe ihr habt doch noch etwas Schlaf. Aber mit nassem Schlafsack und sonst überall Wasser... ojeee, ist ja dann nicht mal durch den Tag trocken, damit du dich aufwärmen kannst. :nönö:

testudo

unregistriert

175

Freitag, 20. November 2015, 22:14

Ojeoje nasser Schlafsack ist sch.....e. Klopf an eunen Wohnwagen und bitte um Asyl ;-)

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

176

Samstag, 21. November 2015, 05:54

Der Schlafsack der nass ist war nur als Unterlage gedacht. Habe noch nen zweiten Schlafsack mit gehabt.
Habe jetzt im auto geschlafen.

Das Zelt hat eine Kappe an der spitze die ich auf und zu ziehen kann. Scheinbar hab ich die nicht richtig zu gemacht. Da bat es drei geregnet. Dazu das Wasser durch den Boden gedrückt.

Naja hat aufgehört zu regnen jetzt. Schaue gleich wenn hell ist was alles nass ist.

Kann notfalls bei nen Freund unterkommen.

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

177

Samstag, 21. November 2015, 07:29

ojeee... und es kann nicht mal über Tag trocknen weil es immer wieder etwas regnet und zu kalt ist. :(

Hoffe ihr konntet trotzdem klein wenig schlafen. :huh:

Und trotzdem Start eine gute Fahrt und viel Spass dabei. :yeah:

Ist gut könntest zu einem Freund, die Hunde können in der Not im Auto schlafen... ist ja nicht so kalt.

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

178

Samstag, 21. November 2015, 14:40

Danke. Habe ganz gut geschlafen.

Bin super happy mit der Leistung meiner Hunde. Über holen hat super geklappt. Zeit war die beste auf dieser Distanz (auch wenn ich letzter bin.
Einzig dass sich candy und anouk nie auf eine Position einigen konnten und ich deshalb mehrmals anhalten musste und ich die Knoten entknoten musste, hat eine bessere Zeit verhindert

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

179

Samstag, 21. November 2015, 15:06

:klatschen: hey. super, dass gerade das Überholen gut ging wo du Bedenken hattest. :good: freut mich sehr für dich.

war sicher anstrengend über die vielen Wiesen mit dem Regen :huh:

Nächstes Jahr bin ich sicher auch wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt :nicken: ^^

Dann wünsche ich noch ein schöner Tag, hoffentlich trockeneres Bettchen und morgen genauso einen tollen Lauf mit deinen Hundis :good:

Huskybespasser

Sportdoggie

• Nachricht senden

180

Samstag, 21. November 2015, 15:37

Morgen bin ich echt gespannt. Hier gab es gerade den ersten Schnee und soll auch die ganze Nacht weiter schneien. Vielleicht hätte ich lieber meinen Schlitten mitnehmen sollen? :good:
Wird sicher super anstrengend. Alles dann noch matschiger. Werde die Zeit wohl kaum halten können.

Gemein war noch das sie den trail geändert haben.
Meine Hunde waren ja auf 6,5 km trainiert. Jetzt sind es 7,1 km gewesen. Echt fies. 8)