Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: doggies.ch - das Hundeforum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huskybespasser

Sportdoggie

Doggie(s): Siberian Husky (Byelka, Candy, Anouk), Alaskan Husky (Dyron), Colliemix (Enya)

Beruf: SBB Sklave :)

• Nachricht senden

141

Freitag, 22. Juli 2016, 09:41

Wenn das bei mir mit dem zügeln gut läuft starten wir an irgend nem tag oder an beiden. Ist ja für mich dann auch vor der haustüre. Wohne dann ja gerade dir gegenüber 8)
Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:

In Arbeit http://www.huskyranch.ch

Disney92

Schnupperdoggie

Doggie(s): Sheltierüden Disney & Ayden

• Nachricht senden

142

Freitag, 22. Juli 2016, 10:36

Fotos sind da...

http://www.schaeferhund.ch/fotos/fotos-jugend/

Es hat Fotos vom letzten Posten mit den Reifen und Fotos von der Siegerehrung. ^^

Man achte auf all unsere entspannten Gesichter. :pfeifen: ;)

habe ein süsses Foto von Flaffy mit Pyri gesehen bei der Siegerehrung. :love:

Da sind ja ganz viele Shelties dabei :super:
Ich glaube muss mich da echt in den allerwertesten kneifen, Disney würde das sicherlich toll machen. Und soo unsportlich wäre ich ja theoretisch nicht :peinlich: :pfeifen:

http://allevents.in/events/1-mittelland-…54733514589334#

Wer von euch kommt auch?
Wäre Baylees und mein erstes Rennen. Aber wens schon vor der Haustüre stattfindet müssen wir wohl fast hin :nicken:

http://www.mittellandrennen.ch/mittelland-rennen/

Wie läuft das Canicross ab? Ich bin ja noch nie an sowas gewesen :sad:

Martina90

Wachdoggie

Doggie(s): Mira (Podenco x DSH) , Baylee (Malinois)

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

143

Freitag, 22. Juli 2016, 12:03

Wenn das bei mir mit dem zügeln gut läuft starten wir an irgend nem tag oder an beiden. Ist ja für mich dann auch vor der haustüre. Wohne dann ja gerade dir gegenüber 8)
Cool, dann könnte man sich ja mal zum Training treffen :k_irre: Bin allerdings noch nicht sooo gut in Form :zwinker:

@Disney92 für mich ist auch das erste Mal :) Aber auf dem Link hats ein paar Infos und sonst können dir dass die Erfahrenen bestimmt erklären :smile:
Liebe Grüsse

Martina

Das mir der Hund das liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Franz von Assisi

testudo

unregistriert

144

Freitag, 22. Juli 2016, 12:48

Das Rennen gehört ja zur canix- reihe. Von daher ist die Besonderheit, dass du starten kannst wann du willst und auch bike/scooter/canicross alles durcheinander. Alle Info findet ihr auf der HP von Mittellandrennen oder canix

testudo

unregistriert

145

Dienstag, 2. August 2016, 09:40

Geht noch jemand nach Frauenfeld?

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

146

Dienstag, 11. Oktober 2016, 10:04

Ich frag mal hier nach.... :smile:

Ich habe da im "Wagenrennen2016" mitgelesen und mal auf der Homepage vom Rennen in Thun gestöbert. Dort gibt es ja Einzelstarts. Wie sehen diese genau aus? oder wie läuft dies ab?
Sorry vielleicht für die blöde Frage, aber ich versuche immer noch einzuschätzen ob Timmy das zuzumuten ist. (ja ich weiss vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken :peinlich: aber wenn Timmy tatsächlich überfordert ist wenns viele Leute da hat... naja und mit Maulkorb dastehen ist wohl nicht so passend.....)

testudo

unregistriert

147

Dienstag, 11. Oktober 2016, 10:08

Es sind in der Schweiz such beim CC immer Einzelstarts. Also alle 1-2 Minuten ( kommt aus Rennen drauf an) startet einer

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

148

Dienstag, 11. Oktober 2016, 13:52

ja, wie Testudo schreibt, in der CH sind es immer Einzelstart. Also hintereinander... selber war ich auch im Ausland noch nie an einem Rennen mit Massenstart :nönö: .

Du hast dann eine Reihenfolge, mit deiner Startzeit und Nummer. Da stellst du dich sozusagen in der Schlange an bis du dran bist. Natürlich sind dort Menschen und andere Hunde wo warten und zusehen. Aber man hat immer Platz und du kannst auch her etwas knapper an den Start laufen. Am Start hat es Absperrungen, Helfer (welche einem den Hund halten wenn gewünscht oder nötig... eher bei Gespannen) und halt auch Zuschauer aber hinter der Absperrung.
Zur Unterhaltung reden sie natürlich dann durch eine Lautsprecheranlage und erzählen etwas über dich usw. ;) Aber das wo du angibst bei der Anmeldung, also eigentlich das was du vorgibst.
Dann startest du los und rennst die Strecke ab :klatschen:

Beim Ziel ist es eigentlich das Selbe, du rennst durch die Ziellinie. Dahinter warten oft Bekannte oder so, wo dir beim Ankommen wieder helfen. Naja, beim joggen braucht man ja keine Hilfe ;) . Da jubbeln natürlich Leute und stehen auch rum. Aber es ist wirklich nicht schlimm, man kommt immer gut durch und die Leute gehen ja nicht einfach zu deinem Hund. Bei mir stehen im Ziel die Leute wo ich kenne weil meine Hundis es mögen wenn sie empfangen und gelobt werden von ,,seinen,, Leute. Grad Diuni fand es lustig und freute sich extrem über bekannte Gesichter im Ziel.

Ich würde es mal versuchen. Wenn du Hilfe brauchst beim Start, kann ich dir helfen. Aber es wird wohl eher zu deiner Beruhigung sein, ich denke er wird keine Probleme machen. Und sonst kannst du dem Helfer dort auch einfach sagen, er soll nicht zu nahe kommen weil er unsicher werde. Aber wenn sie fragen ob sie helfen sollen, und du nein sagst, bleiben sie zurück.

Hier sonst mal ein Video, ist schon eine Weile her aber sieht noch immer gleich aus in Thun. Sah grad, dass da Pyri gerade mal 1,5 Jahre war :d

https://www.youtube.com/watch?v=J3Y3dDuSJ_I&feature=youtu.be
[color=rgb(0,0,255)]
[/color]

[color=rgb(0,0,255)]
[/color]

Schlingeling

Moderatordoggie

Doggie(s): Timmy

• Nachricht senden

149

Dienstag, 11. Oktober 2016, 14:28

Danke inhii für das Video! :good:

mhhh ich denke das sollte machbar sein. Ich denke wenn die anderen Hunde dahinter stehen (warten für Start) das Timmy sich sowieso auf diese "fokusiert" und nicht auf die Helfer am Start. :nicken: und wenn Timmy mal rennt dann interessieren ihn die anderen sowieso nicht mehr.... :d

Also ich denke wir werden es mal wagen.... :nicken:

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

150

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:57

Sonntag 5. Februar Eschen FL: Canin Cross, Startzeit Junioren 15.30 Uhr, Anfänger 16.00, Erfahrene 16.30. Jede Kategorie 3 km = 3 Runden. Startnummer spätestens 1 Std. vor Start abholen, Nachmeldungen auch möglich. Organisator Turnverein Esschen-Mauren. Office@tvem.li oder sportservice@athletics.li Wenn der Schnee bleibt, wird das ein mega cooler Anlass :hopser: Wer kommt auch? Wenn ich meinen Hexenschuss, den ich seit Dienstag mit mir rumschleppe , los bin, starte ich mit Flääshli. Vermutlich wird er ja nur nebenher traben. Wenn er dann im Rennen wirklich zieht, weiss ich auch, dass er mich einfach die ganze Zeit vera......., denn im Blutbild ist alles i.o. bei ihm.

inhii

Alphadoggie

Doggie(s): Pyri (Eurasier) 4.2010* , Flaffy (Eurasier) 11.2015* -- Diuni (Eurasier) im Herzen --

• Nachricht senden

151

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:14

:gruebel1: hmmmm...

Gibt es da auch eine Ausschreibung?

Und ein Reglement von wegen Alter vom Hund. Flaffy wäre dann knapp 15 Monate.

Also vor haben wir bisher noch nichts... und denke, hoffe, nehme an, dass meine Erkältung nicht so lange bleibt wie letztes Mal :pfeifen: ;)

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:19

Lia

Sportdoggie

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 1. Februar 2017, 13:53

Nur noch 4 Tage :hopser: Wer startet auch noch am Canin Cross in Eschen?

inhii

Alphadoggie

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:29

Wir passen... Aber wünsche dir viel Spass dabei. :yeah: